Suche
  • Peter Mair

Machen wir Berlin zur Elektroauto-Hauptstadt!

Berlin soll Elektroauto-Hauptstadt werden! Doch gerade bei der Ladeinfrastruktur ist unsere Stadt bisher nur Mittelmaß. Wie man das ändern kann, durfte ich heute mit Manja Schreiner und Lex Hartman, CEO von ubitricity diskutieren. Das Berliner Unternehmen ist ein führender Anbieter von Technik für Ladesäulen und hat eine besonders clevere Lösung entwickelt. Damit lassen sich Straßenlaternen zu Ladepunkten für E-Autos aufrüsten. Das System wird weltweit in vielen Städten schon genutzt, leider nicht in Berlin.


Gemeinsam mit Manja Schreiner möchte ich dafür sorgen, dass wir das Knowhow von innovativen Berliner Unternehmen viel besser nutzen... und Berlin zum Hotspot für moderne Mobilitätstechnologie machen!




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Danke.

Darum geht es mir.